Leerhafe

Leerhafe

Herzlich willkommen bei den LandFrauen LEERHAFE-HOVEL
"Eine kann nicht alles, viele können etwas, zusammen können wir viel!"

B
ei uns findet man die offene "FRAU VOM LANDE",  egal, welchem Beruf wir nachgehen,
mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, Talenten und Erfahrungen.

Näheres zu unserem Ortsverein findet sich im Anhang unseres Programms.
Dort können Sie auch unseren Flyer und die Zusatzangebote als PDF-Datei herunterladen.

Programm 2019
Kontakt: Hilde Wilken, 04466 1502, hildewilken(at)web.de

24.01., Donnerstag
19:00 Uhr,
"Gaststätte Poppe", Müggenkrug
19.02., Dienstag
20:00 Uhr,
Plattdütsch Aabend - Vertellsells un Sangen mit Johannes Carls und sien Süster Helga Potzler

26.03., Dienstag,
20:00 Uhr,
Wie gestalte ich meinen Garten bienenfreundlich?
Zu Gast sind die Referenten Marita Tjarks und Friedrich Thedinga, mit praktischen Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung.

13.04., Samstag, 9.30 Uhr,
Frauenfrühstück vor Ostern mit Diana Janssen aus Wiesedermeer, die über ihren diakonischen "Spendenshop Sparfuchs" berichten wird.

16.05., Donnerstag
13.00 Uhr,
Fahrradtour der Ortsgruppe Isums

03. - 05.06., 08.00 Uhr, Montag bis Mittwoch
Mit Rad up Pad - unsere Kul(t)Tour!
MehrTagesRadTour
an die Küste nach Dornumersiel

25.06., Dienstag
Tagesfahrt nach Emden und Rysum in der Krummhörn

25./26.08., Sonntag/Montag                                                                                                                                                             KurzTrip nach Hamburg mit attraktivem Programm und einer Übernachtung!

19.09., Donnerstag,                                                                                                                                                                                19.00 Uhr "Scheunenkino", gezeigt wird die berührende Familiengeschichte des jungen Hape Kerkeling "Der Junge muß an die Luft", bei Fockens in Rispelerhelmt. Bitte bis zum 12.09. anmelden unter 04462 / 23435

12.10., Samstag,                                                                                                                                                                                    20.00 Uhr "Ernteball in Leerhafe" gemeinsam mit dem Landvolk Leerhafe

22.10., Dienstag,                                                                                                                                                                                     20.00 Uhr "County Kent & London - Gardens and more" Anke Glüsing-Lüerßen aus Elsfleth wird uns die für 2020 geplante Reise nach England vorstellen.

05.11., Dienstag,                                                                                                                                                                                     20.00 Uhr "Demenz, was nun?" der ambulante Hospizdienst des Landkreis Wittmund stellt sich und seine Arbeit vor.

28.11., Donnerstag,                                                                                                                                                                                  08.00 Uhr Adventliche Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt in Bremerhaven mit Besuch des Seefisch-Kochstudios im Schaufenster Bremerhaven

05.12., Donnerstag,                                                                                                                                  19.00 Uhr Weihnachtsfeier bei "Poppe" in Müggenkrug

Für alle, die etwas mehr möchten, bieten wir folgende Zusatzangebote

im Oktober...

Ist doch "Jacke wie Hose", oder? - Kleider machen Leute! Typ- und Stilberatung mit und bei Friedel Körner

im November...

Erste Hilfe-Kurs zur Auffrischung der Kenntnisse in der Notfallhilfe

Beide Zusatzangebote auf Anmeldung 04462/23435

Änderungen des Programms sind aus organisatorischen Gründen möglich.

Gäste und Interessierte sind bei unseren Veranstaltungen immer gern gesehen.

Wenn nichts anderes angegeben ist, finden unsere Veranstaltungen um 20.00 Uhr im  Ev. Gemeindehaus in Leerhafe, Brinker Straße 2, statt.
Als Ansprechpartnerin ist Hilde Wilken unter 04462 1502 erreichbar.
Unser TeamVorstand besteht weiter aus Johanna Lübbers, Hanna Claaßen und Elke Eilts.
Hier als Pdf:
- Flyer - Programm 2019
- Zusatzangebote
- Beitrittsformular, folgt demnächst

"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."

Wilhelm v. Humboldt

Brücke im Dartmoor aufgenommen während unserer Cornwall-Reise 2014

Wie eingangs beschrieben, findet man bei uns die offene "FRAU VOM LANDE" egal, welchen Alters oder Berufes, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, Talenten und Erfahrungen.
Unser Ortsverein wurde am 12.12.1967 von 54 Frauen aus den Gemeinden Leerhafe und Hovel gegründet, bereits damals befanden sich Frauen jeglicher Berufssparte unter ihnen. Der Verein wuchs über die Jahre zu einer Institution mit heute 150 Mitgliedern an und war von Anfang an stets am "Puls der Zeit".

W
ir bieten interessante Vorträge, Besichtigungsfahrten und Reisen, Kultur- Kreativ- und Aktivangebote und viele Wohlfühlmomente  in einer starken Gemeinschaft.
Immer wieder
erleben und erfahren wir bei unseren Veranstaltungen und Projekten nette Begegnungen und Begebenheiten,  und gestalten und prägen dabei das moderne Landleben im dörflichen Umfeld aktiv mit.
W
ir LandFrauen sind vielseitig, flexibel, offen für alles Neue, snacken hoch und platt - und - wir können mehr als leckeren Kuchen backen - und das zeigen wir auch!

Schaut gerne unverbindlich bei uns rein, seid bei einer unserer Touren dabei und lernt uns kennen!